Gesundheitsberatung LebensLicht


Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen.

Anaïs Nin


Mein Interesse an Gesundheitsfragen war schon immer sehr groß. Daher beschäftigte ich mich neben meiner Tätigkeit als Diplom-Übersetzerin für Spanisch und Katalanisch viele Jahre lang mit alternativen Heilmethoden und belegte zahlreiche Kurse unterschiedlichster Ausrichtung.

Zum ersten Mal in Kontakt mit der Kinesiologie kam ich 2005, als ich den Kurs „Touch for Health“ absolvierte. Seitdem ließ mich das Thema nicht mehr los.

2014 begann meine berufliche Umbruchphase: Die Frage nach der Berufung trat immer mehr in den Vordergrund. Eine kinesiologische Behandlung nach Dr. Klinghardt, die ich erhalten hatte, brachte schließlich den ersehnten Durchbruch. Ich habe meine Berufung gefunden.

Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit den Methoden von Dr. Klinghardt und besuche Kurse in ART, PK und MFT beim INK-Institut von Dr. Klinghardt sowie auch weiterführende Kurse in Radiästhesie, Geopathologie, Arbeit mit der Einhandrute, Biophotonenausrichtung und Arbeit an den Körperreflexzonen u.v.m., um mein Wissen und das Spektrum der Methoden zu erweitern.

Zahlreiche Menschen haben mir bereits wiederholt ihr Vertrauen entgegengebracht.

   Ich freue mich auf Sie!